Florentine Faouzi
HOME
ÜBER MICH
SCHWANGERSCHAFT
WOCHENBETT
KOSTENÜBERNAHME
YOGAPILATES
KONTAKT
IMPRESSUM

YogaPilates in der Schwangerschaft

Zeit: donnerstags, 18:00 – 19:15 Uhr
Einzelstunde nach individueller Absprache möglich.
Ort: Kurz & Klein, Nansenstr. 2, 12047 Berlin-Neukölln


Ziel meiner Arbeit als Bewegungspädagogin & Hebamme ist eine Verbesserung der Körperhaltung und des allgemeinen Wohlbefindens meiner Kursteilnehmerinnen. Die Akzeptanz der körperlichen und psychischen Veränderungen in der Schwangerschaft und eine Sensibilisierung für ein positives Körperbild zu schaffen, liegen mir sehr am Herzen.

In meinem Kurs möchte ich einen Bewegungsrahmen anbieten, in dem sich der schwangere Körper richtig anfühlt, wie er ist. Die durch die Schwangerschaft besonders beanspruchten Muskeln, Bänder und Sehnen erfahren durch das anspruchsvolle, aber sanfte und konzentrierte, Training genau das, was sie in dieser Zeit der körperlichen und hormonellen Umstellung benötigen. Das spezielle Bewegungsprogramm, ein Zusammenspiel aus Yoga Asanas, Pilates, Atem- Meditations- und Entspannungsübungen, stärkt ganzheitlich und bereitet gut auf die Geburt vor.

Jede Stunde schließt mit einer Einheit, in der wir durch Atem-, Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen unseren Fokus nach innen richten. Taktile Körperarbeit unterstützt die Übungen.

 

YogaPilates

 

Ein Einstieg in den Kurs ist, bei Wohlbefinden deinerseits, ab der 13. Schwangerschaftswoche jederzeit und auch ohne Vorkenntnisse möglich.

Ich freue mich, Dich bald in meiner Stunde zu begrüßen!

zurück